Startseite » Energie » Energie – Akkustand

Energie – Akkustand

Kommen wir nun zu einem Energiewert, welcher direkt nichts mit Ingress zu tun hat. Wer jedoch schon einmal Ingress über einen längeren Zeitraum gespielt hat, wird das Problem des ständig sinkenden Batterielevels kennen. Die Ingress App benutzt nicht nur den Bildschirm des Smartphones im Dauerbetrieb, sondern die App stellt auch eine durchgehende Verbindung in das Internet her. Zudem ist ständig der GPS Sensor vom Handy aktiv. Wenn dieses in der Lage ist, eine Positionsbestimmung noch zusätzlich über Funkzellen und Wifi zu bestimmen, werden diese Komponenten des Smartphones noch zusätzlich abgefragt. D.h. wird die Ingress App gestartet, werden so ziemlich alle Sensoren und Kommunikationswege eines aktuellen Smartphones verwendet, was natürlich zu einem sehr hohen Akkuverbrauch führt.

Daher sollte man den Akkustand als vierte Energie-Konstante nie aus den Augen verlieren. Ansonsten ist das Spiel vielleicht schneller beendet, als man das vielleicht möchte.

Akkustand-beachten

Doch keine Panik – denn es gibt auch „Power Cubes“ im Real Life! Dort nennt man diese „Akkupacks“ und sie laden den Smartphone-Akku ständig nach!  Diese Akkupacks sind inzwischen zum Pflichtutensil eines professionellen Ingress Spielers geworden. Dies sieht zum Teil recht lustig aus, wenn eine Gruppe von Menschen durch die Straßen ziehen, die ständig auf ihr Handy starren bei dem das Ladekabel in die Hosentasche führt! 😉 Sollte Euch solch eine Menschentraube irgendwo begegnen sind das zu 100 Prozent eine Horde Ingress Gamer! 😉

TIPP:
Gute Akkupacks erhält man bei der Firma Anker! Neben guten Endgeräten gehört auch ein guter Service zu den Produkten, falls es mal wirklich ein Problem damit gibt.

 

 

 

Check Also

Energie – Allgemein

Verschiedene Energielevel spielen bei Ingress eine tragende Rolle! Auf diese möchte ich in den folgenden …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.