Startseite » Gegenstände » Gegenstände – Allgemein

Gegenstände – Allgemein

Über einige Gegenstände habt ihr hier sicherlich schon einiges gelesen. Nichts desto trotz möchte ich nun noch einmal etwas genauer auf die Gegenstände eingehen, welche hier im Blog nicht unter einer speziellen Kategorie wie z.B. die Modifikatoren oder die Waffen gelistet sind. Auf die globale Übersicht aller Gegenstände kommt ihr, wenn ihr im Scanner den Button OPS betätigt! Darauf erscheint Euer ganzes Inventory! Ein Klick auf den Button „ALL“ unten links am Bildschirm gibt eine Kategorisierung der verfügbaren Gegenstände aus.

Diese sind wie folgt gegliedert:
Capsules – Kapseln in die man Material lagern kann
Media – kleine Informationen zum aktuellen Spielgeschehen
Mods – Modifikatoren mit dessen Hilfe man Portale aufwerten kann
Portal Keys – Portal Schlüssel werden benötigt um Portale miteinander zu verlinken
Power Cubes – die mobile Kraftreserve – für Eurem Scanner neue Energie zu
Resonators – das A und O für ein Portal
Weapons – Waffen um Portale der generischen Fraktion zu übernehmen

 

Ingress - Gegenstand - allgemeine - Infos

 

Allgemeines über Euer Inventory:
Das Inventar ist grundsätzlich von der Anzahl her begrenzt. D.h. ihr dürft maximal 2000 Gegenstände bei Euch tragen, danach könnt ihr nichts mehr aufnehmen. Wie sich Euer Inventar zusammen setzt, spielt dabei keine Rolle! D.h. Ihr könntet z.B. 2000 Level 8 XMP Burster bei Euch tragen, dürft aber dann ansonsten nicht mehr mit Euch mitführen.

INFO:
In einem Ausnahme-Fall kann ein Agent über 2000 Items im Inventar besitzen! Ist das Agenteninventar voll und man löst einen Passcode ein, so wird das freigeschaltene Passcode-Inventar noch zusätzlich hinzu gepackt.

 

Was macht man, wenn das Inventar mit Gegenständen gefüllt ist?

Möglichkeit 1: Ihr verbraucht das Inventar!

Möglichkeit 2: Ich verschenkt es oder werft es direkt auf die Straße!
Es gibt bei jedem gesammelten Gegenstand die Möglichkeit diesen zu „doppen“! Seht ihr Euch die Detailkarte eines Gegenstandes an, findet ihr dort den Button „Drop“ – wird dieses betätigt, so lasst ihr den Gegenstand einfach auf die Straße fallen! Dies macht man vor allem dann, wenn sich Teamkollegen in der Nähe befinden, welche mit den gedroppten Gegenstände  etwas anfangen können. Um Gegenstände aufzusammeln, klickt man im Scanner einfach auf diese und wählt danach den Button „Aquire“.

Möglichkeit 3: Recycling von Gegenständen
Kann niemand aus Eurem Team die Gegenstände gebrauchen oder räumt ihr in Ruhe zu Hause Euer Inventar auf, so ist es am besten, wenn man die nicht benötigten Gegenstände einfach recycled. Dafür drück man in der Detailkarte des Gegenstandes „Recycle“ (neben dem Drop Button) und führt damit den Gegenstand einfach wieder dem Spielgeschehen zu. Für jeden Gegenstand den man recycled hat gibt es eine gewisse Menge an XM gut geschrieben. Dies ist jedoch so wenig, dass das Recycling sich nicht lohnt, wenn man seine XM Bar etwas füllen möchte. Die zusätzlichen XM sind lediglich ein nettes Ad-On.

 

Was passiert mit Gegenständen die auf die Straße geworfen werden?
Werden die Gegenstände nicht innerhalb der nächsten 12 Stunden von einem Agenten eingesammelt, so verfallen diese einfach zu einem Hauch von NICHTS! Das sollte man wissen, bevor man den Plan hegt sich ein kleines Items-Lager im benachbarten Wald anzulegen! Das könnte ziemlich in die Hose gehen! 😉

Check Also

Gegenstand – Portal Keys – Portal Schlüssel

Die Portal Schlüssel sind ein sehr wichtiger Gegenstand im Gameplay und man erhält diese, wenn …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.