Startseite » News » Ingress App Update 1.81 bringt Smartwatch Unterstützung

Ingress App Update 1.81 bringt Smartwatch Unterstützung

Ingress integriert sich inzwischen immer mehr in die Android-Welt und so bringt das aktuelle Update auf die Version 1.81 eine Smartwatch / Android Wear Unterstützung mit sich! Ich durfte die Integration bei einem Bekannten testen und muss sagen – ja, nett gemacht – aber natürlich kein Ersatz für die Ingress App am Smartphone. Viel mehr darf man die Smartwatch wohl als Second-Screen betrachten.

Denn hier werden dem Nutzer die Portale  in der Gegend angezeigt und die Informationen dazu, welche für den Ingress Player nützlich sein könnten, z.B. wann das Portal das letzte mal gehacked worden ist, bzw. ob man schon einen Schlüssel dafür hat oder eben auch nicht! Mal schnell ein Portal hacken geht übrigens über die Uhr auch. Ansonsten würde ich mal sagen – vom Design her top und von der Funktion ist sicherlich noch etwas Luft nach oben!

 

Android-Wear-Ingress-Smartwatch

 

[Quelle: Youtube Video]

Nichts desto trotz – ein Anfang ist schon mal gemacht und ich bin gespannt, ob es das Google Team auch irgendwann fertig bringt, Ingress auf die Apple Watch zu integrieren. Wobei dies spätestens ab der Software Version 2 der Apple Watch keine wirkliche Schwierigkeit mehr darstellen sollte. Denn ab dann kann man auf der Uhr von Apple auch autarke Programme benutzen.

Nun gut, wie werden sehen – wie sich die Sache weiter entwickelt und ich bin gespannt, wann es die ersten Akku-Packs für die Smartwatches gibt! Denn auf der Uhr zocken dürfte den Akku wohl sehr schnell an seine Grenzen bringen!

Hier noch ein kleines Video aus dem ich auch das oben gezeigte Bild ausgeschnitten habe. Leider habe ich vergessen meinen Test selbst zu dokumentieren!

Check Also

Powerbank war gestern – jetzt kommt der Powergürtel

Wer Ingress spielt – kennt eines ganz genau – nämlich leere Smartphone Akkus! Denn beim …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.