Startseite » News » Ingress Fehler – Das Betriebssystem hat die Integritätsprüfung nicht bestanden

Ingress Fehler – Das Betriebssystem hat die Integritätsprüfung nicht bestanden

Gerade wollte ich nach langer Zeit mal wieder auf meinem iPhone Ingress spielen und anstatt dass sich die App öffnet, bekomme ich folgende Fehlermeldung zu lesen: Das Betriebssystem hat die Integritätsprüfung nicht bestanden. Ingress kann nicht ordnungsgemäß funktionieren. Ich habe lange überlegt, was sich wohl verändert haben könnte und bin irgendwann drauf gekommen, die einzige Veränderung in letzter Zeit war die Installation des Jailbreaks. Daher vermutete ich, es müsse wohl am installierten Jailbreak für iOS liegen!

Nach kurzen Nachforschungen musste ich dann feststellen – dies ist auch der Fall! Hat man einen Jailbreak auf einen iPhone oder iPad installiert, bekommt man Ingress nicht mehr zu laufen! Halt -wir haben doch einen Jailbreak drauf! fg Da muss es doch eine Lösung geben! 😉

Ingress - Integritätsprüfung nicht bestanden (1)

Yep, gibt es auch! Es gibt in unter einer bestimmten Cydia Source eine kleine App, welche den Sicherheitscheck von Ingress aushebelt und ihr nach der Installation unter iOS (7 / 8), die Ingress Software wieder ganz normal starten könnt.

Ingress - Integritätsprüfung nicht bestanden (2)

Um an die App zu kommen müsst ihr zunächst eine weitere Cydia Source hinzufügen:

http://cydia.qusic.me

Habt ihr die Source hinzugefügt, könnt ihr in Cydia nach Xgess suchen und diese Tweak installieren!

Ingress - Integritätsprüfung nicht bestanden (3)

Fertig!
Danach solltet ihr Ingress wieder ohne Probleme starten können.

Für alle die es interessiert!
Den Quellcode könnt ihr hier einsehen: https://github.com/Qusic/Xgress

Check Also

Powerbank war gestern – jetzt kommt der Powergürtel

Wer Ingress spielt – kennt eines ganz genau – nämlich leere Smartphone Akkus! Denn beim …

2 Kommentare

  1. Danke für deine Hilfe, hat mir viel Arbeit erspart. Wo du das erste Mal Xgress erwähnst hast du „Xgess“ geschrieben. Habe es deshalb erst nicht gefunden. Ansonsten 1A Danke.

  2. Oh Gott, danke. Ich hatte auch direkt die Vermutung, aber keine Lösung. Thx!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.