Startseite » Modifikationen » MOD – Force Amplifier

MOD – Force Amplifier

Der Fore Amplifier gehört ebenfalls zu den defensiven Verteidigungsmodifikatoren eines Portals. Wird ein Force Amlifier gesteckt, erhöht sich die Widerstandsfähigkeit eines Portals um einen bestimmten Faktor. Jedoch gibt es bei der Berechnung der Widerstandskraft einen großen Unterschied zu den Portal Shields. Dies fängt schon bei der Ausführung an, denn den Force Amplifier gibt es derzeit nur in der „rare“ Ausführung und hört bei der Berechnung der Widerstandsfähigkeit auf.

Denn anders als bei den Schilden addiert sich die Widerstandsfähigkeit nicht einfach hoch, sondern bei den Force Amps wird der Effekt mit jedem gesteckten MOD immer kleiner! Hier ein kleines Beispiel um es besser verstehen zu können:

1x Force Amplifier –> Widerstand x 2
2x Force Amplifier –> Widerstand x 2,25
3x Force Amplifier –> Widerstand x 2,375
4x Force Amplifier –> Widerstand x 2,5

Ingress-Mod-Force-Amp

 

Wie ihr an dieser kleinen Übersicht erkennen könnt, sollte man sich gut überlegen mehr als einen Force Amplifier in ein Portal zu stecken. Denn man würde damit im Prinzip nur wertvollen Platz verschwenden ohne einen große Mehrwert zu erzeugen. Vielleicht kann man über einen 2 Force Amp noch streiten – so bevor man nichts steckt – aber die Widerstandserhöhung vom 3 oder gar 4 Mod ist einfach zu gering um diesen so zu verschwenden!

Also bei dem Force Amplifier am besten nur einen verwenden!

Check Also

MOD – Heat Sink

Heat Sink Mods verwendet man häufig bei Portalen, welche hoch frequentiert sind und von denen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.