Startseite » News » MUFG Kapseln – wundersame Items Vermehrung

MUFG Kapseln – wundersame Items Vermehrung

Es gibt jetzt eine Art von Zauber-Item bei Ingress! Eine neue Art von Capsule / Kapsel in der sich Gegenstände wie von Zauberhand automatisch vermehren! Was steckt dahinter? Ingess ist mal wieder eine neue Kooperation mit einem Dienstleister eingegangen und aus dieser Kooperation heraus ist die MUFG Kapsel entstanden!

Die neuste Ingress Kooperation findet mit einer japanischen Bank statt und von da her verwundert es nun nicht mehr, dass die MUFG Kapeln sozusagen Zinsen auf das sich darin befindliche Inventar ausspucken! MUFG steht übrigens für Mitsubishi UFJ Financial Group die hinter der ganzen Aktion steckt!

Banken und Geldautomaten sollen laut noch unbestätigten Berichten demnächst auch zu Portalen werden. Da frag ich mich langsam echt, wo das noch hinführen soll. Ob diese Portale dann genauso wie die AXA Portale vermehrt die MUFG Kapseln auswerfen ist noch unklar. Auch ist noch unklar – wie oft man solch eine Kapsel bekommen kann.

Fakt ist jedenfalls, es sind schon einige Kapseln im Umlauf und diese bekommt man auch außerhalb von Japan! Liest man sich den Text der MUFG Capsules durch, so scheint es so – als könnte man überall diese Kapseln hacken können. MUFG-Kapsel-Capsule

Doch wie viel bringt solch eine Kapsel an Zinsen?
Die Vermehrung der Items ist jetzt nicht wirklich hoch. Ich habe mir dazu einige Forenberichte angesehen und grob kann man wohl folgendes sagen: Wird die Kapsel mit 10-20 gleichen Items gefüllt, bekommt man einen Tag später ein zusätzliches Item dazu. Bei Keys scheint die Duplizierungsrate höher zu sein und bei seltenen Gegenständen geringer. Ob das so bleibt oder sich die Werte in naher Zukunft ändern, kann ich Euch leider nicht sagen. Denke das wird Ingress der allgemeinen Spielsituation anpassen.

MUFG-Kapsel-Capsules-Information

Die „Very Rare“ Kapseln fassen genau wie die schon bekannten Kapseln eine Menge von 100 Items. Ist die Kapsel voll, wird natürlich nichts mehr produziert. Ist Eure maximale Itemsanzahl erreicht gibts auch keine wundersame Vermehrung mehr.

So, viel mehr kann ich Euch noch nicht davon erzählen. Ich hoffe relativ zeitnah eine MUFG Kapsel zu bekommen und dann liefere ich Euch ein paar Statistiken dazu, so weit das möglich ist!

Check Also

Powerbank war gestern – jetzt kommt der Powergürtel

Wer Ingress spielt – kennt eines ganz genau – nämlich leere Smartphone Akkus! Denn beim …

9 Kommentare

  1. Habe vorgestern so eine MUFG-Kapsel bekommen. Ganz normaler Hack an der Rheinuferstrasse in Köln, keine Bank oder ähnliches. Dan spontan ein paar Items reingelegt (ADA, L8 Resos, L8 Burster etc.). Nach 36h keine Vermehrung, also heute um 9:00 neu gefüllt:
    45 * L8 Burster
    45 * L4 Reso
    So ist Platz in Kapsel, das 2.000er Itemlimit noch weit weg. Bin gespannt, wann ich erstmalig „Zinsen“ bekomme.

  2. Ein Bekannter von mir hat nun seine Kapsel auch schon 5 Tage gefüllt, wie ich heute erfahren habe und noch keine weiteren Items dazu bekommen. Ich selbst habe vorgestern meine Kapsel mit 90 Lv8 XMPs gefüllt – heute zwei Tage später auch noch keine Vermehrung! Scheint fast so, als würde das in Deutschland noch nicht wirklich aktiv sein!

  3. Ich habe die Kapsel am Donnerstag gehackt und wie folgt bestückt:
    5 Ada
    6 Jarvis
    13 VR Portal Shield
    10 AXA
    1 Softbank
    1 VR Heat Sink
    1 VR Multi-Hack
    10 8er PC
    3 Unterschiedliche Keys

    Zinsen bis heute: 1 Ada, 1 Axa 1 VRMH, 1 8er PC, 1Key
    Aus 50 Items wurden 55

  4. Hallo.

    Habe eine „very-rar“. mal sehen was die bringt. brauche sicher mehr items gleicher machart.

  5. Hab mich mal etwas umgehört….Am meisten Zinsen bringt die MUFG Capsule wenn man 95 Items drinnen hat….Es gibt eine größere Wahrscheinlichkeit diese MUFG capsule an MUFG Portalen zu bekommen….Aber diese Capsule kann man bei jedem Portal bekommen

  6. Habe meine Capsule gestern bekommen….hab 40 8er resos 40 8er Xmp 5Vr Shields 2 AXA und 8 8er Cubes reingehauen…Heute hab ich 1 Vr shield dazubekommen

  7. Habe seit gefühlten 2 Monaten 2 Mitsubishi capsules in Betrieb und ja, gelegentlich tut sich da auch was. Allerdings nicht in einem für mich nachvollziehbaren Kontext. Beide MUFGs habe ich mit gleichen Items befüllt. In der einen vermehren sich Items (vor allem Burster und Resos) und, was cooler ist, es kommen sogar neue hinzu. Hab jetzt vier Jarvis und hatte vorher keinen. Aber der ADA, den ich reingelegt habe, ist immer noch solo. In der zweiten capsule hingegen tut sich bei weitem weniger bis nichts. Wie gesagt, welche Parameter bei wundersamen Vermehrung eine Rolle spielen ist für mich nicht reproduzierbar. Darum ja auch „wundersam“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.