Startseite » Portale » Portal aufladen

Portal aufladen

Grundsätzlich kann jeder Agent jedes Portal seiner eigenen Fraktion aufladen. Dafür muss er sich entweder in der nähe des Portals befinden, oder den entsprechenden Schlüssel dafür besitzen, dann kann er ein Portal auch „remote“ aufladen. Um ein Portal zu rechargen klickt man entweder direkt auf das Portal oder auf den Key vom Portal um die Portal-Eigenschaften angezeigt zu bekommen. Jetzt betätigt man den Button „Recharge“ und man bekommt eine Ansicht über den Ladestatus der Resonatoren angezeigt! Nun drückt man entweder direkt auf den Button „Recharge All“ und lädt damit alle Resonatoren nach oder man wähl per Fingertipp einen einzelnen Resonator an, welchen man gezielt mit Energie bestücken möchte.

Information:
Nutzt man das „Remote Charge“ mittels eines Keys, so spielt die Entfernung zum Portal eine Rolle, wie Effizient die Aufladung ist! Ist das Portal nur wenige Meter entfernt, bekommt das Portal die volle Auflade-Energie ab. Liegt das Portal 100 Kilometer entfernt, so bleibt etwas Energie auf der Strecke! Wie viel Energie tatsächlich ankommt, wird Euch in der Recharge Ansicht mitgeteilt. Die maximale „Remote Charge Entfernung“ richtet sich nach dem Level des Agenten. Ein Level 6 Agent kann z.B. noch Portale in Deutschland im oberen Bereich von Griechenland nachladen! Befindet man sich dagegen im Süden von Griechenland ist die Entfernung zu hoch um sein Portal nach zu laden.

 

Portal-recharge-nachladen

 

Tipp:
Wird ein Portal von Euch angegriffen, so könnt ihr es noch während des Angriffs nachladen! Wenn ihr schnell genug seid und genügend Power-Cubes habt, um Eure eigene Energie nachzuladen, könnt ihr eventuell ein unter Angriff stehendes Portal halten! Gegen einen Level 7 oder Level 8 Agenten hat man jedoch nur selten Erfolg! Es sei denn er gibt irgendwann auf, da er nicht so viel Material verschwenden möchte. Ziehen beide hart durch, geht im Normalfall der Angreifer als Gewinner hervor! Auch wenn es ihm viel Material gekostet hat.

Tipp 2: Quick Recharge
Im März 2015 hat Ingress die Quick Recharge Funktion eingebaut! Jetzt kann man auch einfach länger auf den „Recharge Button“ drücken und alle Resonatoren werden geladen!

Check Also

Portal aufwerten

Wird ein Portal aufgewertet, werden schon vorhandene Resonatoren mit hochwertigeren Resonatoren „überschrieben“ oder weitere Resonatoren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.