Startseite » Portale » Portal aufwerten

Portal aufwerten

Wird ein Portal aufgewertet, werden schon vorhandene Resonatoren mit hochwertigeren Resonatoren „überschrieben“ oder weitere Resonatoren in ein Portal gesteckt, welches noch nicht vollständig war. Denn nur ein vollständiges Portal kann auch verlinkt werden. Dazu jedoch später mehr. Warum sollte man überhaupt Portale aufwerten? Je besser das Level eines Portal ist, desto besser ist es auch gegen Angriffe geschützt, desto längere Links kann man ziehen und zudem fallen auch noch bessere Items aus dem Portal heraus. Das Problem an der Sache ist – ein Spieler alleine kann je nach eigenem Level nur ein bestimmtes Level an Portalgröße bauen!

Um Euch zu verdeutlichen, was ich meine – hier eine kleine Auflistung, welche möglichen Bestückungen eines Portals maximal möglich sind:

Level 1 Spiel kann maximal folgende Resonatoren in einem Portal setzen:
L1 – L1 – L1 – L1 – L1 – L1 – L1 – L1 –> Effektiver Level 1,0
Ergibt ein Portal der Stärke 1

Level 2 Spiel kann maximal folgende Resonatoren in einem Portal setzen:
L2 – L2 – L2 – L2 – L1 – L1 – L1 – L1 –> Effektiver Level 1,5
Ergibt ein Portal der Stärke 1

Level 3 Spiel kann maximal folgende Resonatoren in einem Portal setzen:
L3 – L3 – L3 – L3 – L2 – L2 – L2 – L2 –> Effektiver Level 2,5
Ergibt ein Portal der Stärke 2

Level 4 Spiel kann maximal folgende Resonatoren in einem Portal setzen:
L4 – L4 – L4 – L4 – L3 – L3 – L3 – L3 –> Effektiver Level 3,5
Ergibt ein Portal der Stärke 3

Level 5 Spiel kann maximal folgende Resonatoren in einem Portal setzen:
L5 – L5 – L4 – L4 – L4 – L4 – L3 – L3 –> Effektiver Level 4,0
Ergibt ein Portal der Stärke 4

Level 6 Spiel kann maximal folgende Resonatoren in einem Portal setzen:
L6 – L6 – L5 – L5 – L4 – L4 – L4 – L4 –> Effektiver Level 4,7
Ergibt ein Portal der Stärke 4

Level 7 Spiel kann maximal folgende Resonatoren in einem Portal setzen:
L7 – L6 – L6 – L5 – L5 – L4 – L4 – L4 –> Effektiver Level 5,1
Ergibt ein Portal der Stärke 5

Level 8 Spiel kann maximal folgende Resonatoren in einem Portal setzen:
L8 – L7 – L6 – L6 – L5 – L5 – L4 – L4 –> Effektiver Level 5,6
Ergibt ein Portal der Stärke 5

 

Upgrade-Portal-Ingress

 

Wie ihr seht, kann selbst ein Level 8 Spieler nur ein Portal der Stärke 5 (nur der Vorkommawert zählt!) bauen! Möchte man nun Portale mit höheren Level bauen, benötigt man immer die Hilfe von anderen Mitspielern in seiner Fraktion. Ist man nicht zusammen unterwegs muss eben der zweite Spieler irgendwann später die Resonatoren aufwerten um das Portal auf ein höheres Level zu bringen.

Hier eine kleine Auflistung für Euch wie man das höchste Portallevel mit der kleinsten Anzahl von Agenten kleiner Level erreichen kann!

L1 Portal –> 1 x L1 Agent
L2 Portal –> 2 x L2 Agent
L3 Portal –> 2x L3 Agent
L4 Portal –> 2x L4 Agent
L5 Portal –> 4 x L5 Agent oder 2 x L6 Agent
L6 Portal –> 4x L6 Agent oder 2x L7 Agent
L7 Portal –> 8x L7 Agent oder 3x L8 Agent
L8 Portal –> 8x L8 Agent

Wie ihr seht sind L8 Portale extrem schwierig zu erschaffen, da daran 8 Agenten mit höchsten Level beteiligt sein müssen! Klingt zwar auf dem Papier nicht so schwer – in der Praxis sieht die Sache jedoch schon anders aus!

Check Also

Portal aufladen

Grundsätzlich kann jeder Agent jedes Portal seiner eigenen Fraktion aufladen. Dafür muss er sich entweder …

3 Kommentare

  1. Ich kenne ein Portal, da stecken 8 * 8’er Resonatoren vom gleichen Agenten drin.
    das ist auch schon mehrfach mit ADA und JARVIS bearbeitet worden, doch nach kurzer Zeit
    steht dieser Agent wieder als Eigentümer des Portals und der 8 Resos drin.
    Wie geht so etwas?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.