Startseite » Waffen » Waffen – Allgemein

Waffen – Allgemein

Obwohl es in Ingress ein Primärziel ist, feindliche Portale zu übernehmen, gibt es in diesem Game relativ wenig Waffen dafür! Im Prinzip kann man die Waffen in 3 grobe Sektionen unterteilen:

Globale Universal Waffe – die XMP Burster:
Die 0815 Waffe in Ingress sind die XMP Burster. Bei jedem Hack eines Portals bekommt man im Normalfall mindestens einen dieser Waffengattung. Ob Mod, Portal bzw. Resonator – die XMP Burster lassen sich für alle Zwecke verwenden.

 

Spezial Waffe – Ultra Strike:
Bei der Ultra Strike handelt es sich um eine Spezialwaffe die sehr effizient in einem kleinen Umkreis wirk. D.h. die Streuung ist im Gegensatz zum Burster gleich 0! Leider fallen beim Portal hacken nur sehr selten die Ultra Strikes heraus. Daher kommen die Ultra Strikes oft nur bei „Problem-Portalen“ zum Einsatz.

 

Taktische Waffe – ADA Refactor und JARVIS Virus:
Dabei handelt es sich nicht direkt um eine Waffe im klassischen Sinn, welche man ständig benutzt – aber dennoch gliedere ich den ADA Refactor und den JARVIS Virus bei der Gattung der Waffen ein, da sie ebenfalls dazu dienen, Portale für den eigenen Nutzen zu modifizieren.

 

Ja, das war es dann auch schon, recht viel mehr Waffen gibt es derzeit in Ingress nicht!

 

Ingress-Waffen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.