Enlightened oder Resistance – das ist hier die Frage!

Um eines hier gleich im Vorfeld klar zu stellen, ich habe mich schon für eine Partei entschieden, werde aber versuchen in diesem Beitrag die Unterschiede zwischen den Enlightened und der Resistance nochmals zusammen zu schreiben. Letzendlich liegt es dann bei Euch welcher Fraktion ihr Euch anschließen werdet! Entweder ihr macht es so wie ich aus der Überzeugung heraus eine Seite gewählt hat oder ihr lasst Euch von Euren Bekannten leiten und wählt deshalb eine bestimmte Fraktion aus. Gründe kann es viele geben sich für die Beführworter oder dem Widerstand zu gesellen – fakt ist jedoch – egal für welche Gruppe ihr Euch entscheiden werdet – ihr werdet recht schnell neue „Agenten“ kennen lernen und vielleicht entsteht daraus auch die eine oder andere Freundschaft fürs Leben. Denn wie ich in meinem Artikel „Was ist eigentlich Ingress?“ schon erwähnt habe, handelt es bei Ingress um ein Teamspiel. Nur im Team kann man erfolgreich sein und nur im Team macht Ingress auch richtig Fun! Bitte behaltet auch im Hinterkopf, dass die Fraktionswahl ziemlich „endgültig“ ist! Ihr könnt zwar später noch einen „Faction Change“ durchführen, dieser muss aber bei Niantic beantragt werden, dauert im Normalfall mehrere Wochen und ihr verliert zu 100 Prozent Euren Agenten-Status, Eure Abzeichen, Eure Punkte und was es noch so alles gibt! Im Prinzip bedeutet eine Fraktionsänderung einen totalen Neuanfang. Und wer schon einmal einen Agenten auf Level 8 oder höher gelevelt hat, weiß wie viele Kilometer man dafür unter Umständen laufen muss! 😉

Doch kommen wir nun zur Frage der Fragen – Resistance oder Enlightened?

blau-oder-grün

[via Ingress Logos]

The Enlightened
Die Fraktion der Erleuchteten (Enlightened oder auch Enlightenment) besitzt im Gameplay die Farbe  „grün“. Grüne Agenten werden von den blauen Spielern oft als Frösche bezeichnet, was aber nur als Spaß zu sehen ist, denn die „Frösche“ haben für die „blauen“ Agenten ebenfalls einen netten Spitznamen gefunden – aber dazu später mehr! Die grünen Agenten versuchen nun die eXotic Matter Energie zum Vorteil der Weltbevölkerung einzusetzen. Dies bedeutet die Enlightened befürworten die zusätzliche Macht, das Wissen und die Energie, welche durch das XM entsteht. Die Erleuchteten helfen damit den Shapers bei der Infiltrierung und glauben daran, dass die außerirdische Macht der Menschheit die Erleuchtung bringen wird. Jedoch beruht diese Ausgangslage nur auf Vermutungen. Ob die neue Energie den Menschen wirklich den Fortschritt bringen wird oder der Einfluss von Shapers negative Auswirkungen hat, ist bislang noch unbekannt.

Wenn Du für den Fortschritt bist und erleuchtet werden möchtest –> Tritt der Enlightened Fraktion bei!

 

The Resistance
Resistance Spieler werden „blau“ dargestellt und oft von den Fröschen als „Schlümpfe“ bezeichnet! 😉 Die blaue Fraktion ist der direkte Gegenspieler der grünen Fraktion und möchte verhindern, dass noch mehr unbekannte Energie auf die Erde geleitet wird, da diese einen bösen Hintergrund vermuten. Die Resistance hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Erde vor den Einfluss der Shaper Aliens zu schützen und die Verbreitung von XM zu unterbinden. Den Resistance Leuten wird nachgesagt, gegen Veränderungen zu sein und den Fortschritt zu blocken. Die Resistance glaubt jedoch daran das bestmögliche für die Menschheit zu tun – ob es aber der richtige Schritt ist, wissen auch die Leute aus der Resitance Fraktion nicht, denn auch diese Fraktion weiß nicht genau, welchen Einfluss die Shaper auf die Menschen haben werden.

Möchtest Du das Unbekannte stoppen und die Menscheit sich selbst überlassen?  –> Tritt der Resistance bei!

 

Wie ihr seht – zwei unterschiedliche Gruppen deren Meinungen nicht unterschiedlicher sein könnten!
Jetzt bist Du dran und entscheide Dich für die „richtige“ Fraktion!

Bevor es jedoch so weit ist, möchte ich Euch noch kurz erklären was ihr zum Ingress spielen alles benötigt und worauf man achten sollte!

—> Was benötigt man zum Ingress spielen?

Check Also

Was ist eigentlich Ingress?

Du hast vom Spiel Ingress gehört? Ein Bekannter von Dir spielt Ingress? Du hast aber …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.