Startseite » Gegenstände » Gegenstand – Portal Keys – Portal Schlüssel

Gegenstand – Portal Keys – Portal Schlüssel

Die Portal Schlüssel sind ein sehr wichtiger Gegenstand im Gameplay und man erhält diese, wenn man ein Portal hackt oder ein Portal neutralisiert. Dabei sollte man erwähnen, dass das Portal nur einen Schlüssel „auswirft“, wenn man noch keinen Portalschlüssel besitzt.

Was macht man jedoch, wenn man gerne einen zweiten Portal Key benötigt? Hier gibt es zwei kleine Tricks!

Trick 1: Man dropped den Key, welchen man im Besitz hat und hackt danach erst das Portal! Dann besitzt man beim Hack-Vorgang keinen Schlüssel und das Portal gibt einen neuen Schlüssel aus. Nachdem man einen neuen Schlüssel bekommen hat, hebt man dann den fallen gelassenen Schlüssel wieder auf.

Trick 2: Sollte man im Besitz einer Kapsel sein, kann man den Schlüssel auch in einer Kapsel lagern! Dann wird der Schlüssel nicht im Inventar angezeigt und ein neuer Portal Key wird vom Portal ausgegeben.

 

Doch für was benötigt man die Keys?
– Besitzt man einen Portal Key, kann man sich jederzeit die aktuellen Daten vom Portal ansehen. Egal, ob das Portal den „Feinden“ gehört oder der eigenen Fraktion. Zudem ist es möglich sich vom Portal aus ca. 500m im Umkreis umzusehen.

– Wird ein Portal angegriffen, von dem man der Besitzer eines Keys ist, bekommt man über den COMM Chat eine Benachrichtigung und kann das Portal remote „rechargen“ um es so eventuell zu halten oder zumindest dafür zu sorgen, dass der Gegner zumindest richtig viel Material verbraten muss um das Portal einzunehmen.

Info: Je weiter das Portal entfernt ist, desto weniger effektiv ist das Remote-Laden! Je weiter die Entfernung, desto mehr Ladung bleibt auf der „Strecke“ liegen. Alle zwei Kilometer gibt es ein Promille Verlust! D.h. ein Portal in 200 KM Entfernung besitzt einen Ladeverlust von 10 Prozent!

– Der wichtigste Punkt ist jedoch, das verlinken von Portalen und das erstellen von Feldern. Denn dies ist ja das primäre Ziel in Ingress. Links von Portal zu Portal können nur gezogen werden, wenn man vom Zielportal einen Schlüssel besitzt. Bildet man mit drei Links ein Dreieck entsteht darunter ein Feld und die MU (Mind-Units) werden der eigenen Fraktion gut geschrieben.

Das Verlinken  mittels Keys ist eine sehr effektive Methode um einiges an AP zu sammeln.

–> neuer Link –> 313 AP
–> neues Feld –> 1250 AP
–> Aufladen eines Resonators über einen Schlüssel –> 10 AP

Ingress Gegenstand - Portal Keys

 

Allgemein:
Wenn man die Portale im OPS ansieht, können diese auf zwei Arten sortiert werden. Rechts unten könnt ihr bei der Sortierung zwischen Entfernung und Alphabet wählen. Dies erleichtert das Auffinden von bestimmten Portal Keys!

TIPP: Wird ein Portal angegriffen und ihr bekommt eine Meldung, müsst ihr den entsprechenden Key nicht im OPS suchen, sondern könnt gleich in der COMM auf den Namen drücken und ihr landet bei den Portaldetails und könnt das Portal rechargen!

 

Wenn man in fremden Städten unterwegs war benötigt man den einen oder anderen Key vielleicht irgendwann nicht mehr. Dann kann man die Schlüssel natürlich auch recyclen! Wie bei anderen Gegenständen bringt das natürlich auch etwas an XM, aber recyclen für XM ist auch hier ziemlich unsinnig! Denn ein Portal bringt gerade einmal 20 XM!

Check Also

Gegenstand – Mods – Modifikatoren

Diesen Beitrag gibt es eigentlich nur, da ich Euch damit auf die Spezial-Kategorie Modifikatoren hinweisen …

Ein Kommentar

  1. Kurze Frage:
    GIbt es einen Trick, wie man viele Portalkeys loswerden kann?
    Ich war drei Wochen in einer Stadt und habe jetzt 200 Keys, die ich nicht mehr benötige. Muss man die alle einzeln ablegen oder recyclen?

    Gruss, volde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.