Startseite » Spielstrategie » Spielstrategie – allgemeine Infos

Spielstrategie – allgemeine Infos

Grundsätzlich gibt es kein RICHTIG und kein FALSCH in Ingress, denn auch hier gilt – learning bei doing! Wer jedoch den einen oder anderen Fehler vermeiden möchte, der kann sich gerne meine Tipps für die einzelnen Player-Levels etwas genauer ansehen. Wobei es sicherlich nicht immer möglich ist, alle Ratschläge und Tipps zu befolgen, denn es spielen sicherlich auch äußere Faktoren eine Rolle. So kann ich einem Anfänger hier in der Anleitung zwar raten, sich nicht an einem High Level Portal zu versuchen, bzw. Portale mit starken Modifikatoren zu meiden, doch was bringen meine Tipps, wenn um einen herum gerade eine 8er Farm der gegnerischen Mannschaft entstanden ist! Oder ihr in einer Gegend wohnt, in der es nicht 100te von Portale gibt! Dann muss man sich eben an den Portalen versuchen, welche gerade um einen herum vorhanden sind. Auch wenn das unter Umständen sehr schnell zu einem gewissen Frust führen kann!

Dafür bleibt jedoch der Spielspaß sehr lange erhalten! Im Internet habe ich vor nicht allzu langer Zeit ein Video gesehen, dort haben sie einen neuen Spieler innerhalb von 24 Stunden zum Level 8 Gamer gemacht! Klar geht das auch, wenn man genügend erfahrene Spieler um sich hat – aber was macht man dann als Level 8 Spieler! Gut – inzwischen kann man dann den Spielerlevel 16 anstreben – aber dies sind ja dann primär „Ehrenlevel“, denn vom Gaming-Faktor ändert sich ab dem Level 8 nicht mehr wirklich viel! Ein Level 16 Gamer kann die gleichen Items benutzen wie ein Level 8 Gamer, daher könnte für viele eventuell die Motivation flöten gehen weiter zu machen! Zumindest dann, wenn man mit aller Gewalt durch die Level gepusht wurde!

Spielstrategie-Ingress

Zockt man dagegen in einer „normalen“ Geschwindigkeit – bleibt der Spielspaß erhalten und das geniale daran ist, man wird auf seinen Weg einige Leute kennen lernen – die man sonst wahrscheinlich nie kennen gelernt hätte! Egal ob es die neuen Bekanntschaften in der eigenen Fraktion sind oder die „Gegner“ welche einem immer wieder über den Weg laufen und es hin und wieder den einen oder anderen netten Plausch gibt.

Es sei denn …ihr gehört zu den Hardcore-Playern, welche wirklich rein gar nichts mit der gegnerischen Fraktion zu tun haben wollen! Ihr könntet natürlich auch zu der Gattung der Hardcore-Einzelplayern gehören, welche am liebsten nicht gesehen werden und ihre Aktionen oft tief in der Nacht durchführen! In Ingress ist alles möglich – doch am schönsten finde ich es, wenn es mal wieder etwas im Team zu tun gibt.

Doch beginnen wir nun mit der Spielstrategie für die einzelnen Levelgruppen.

Check Also

Spielstrategie – Level 5 und Level 6 Agenten

Als Level 5 und Level 6 Agent hat man es nun schon ziemlich leicht, wenn …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.