Startseite » News » Deutsche Ingress App mit Portal Feature verfügbar

Deutsche Ingress App mit Portal Feature verfügbar

Ja, man wird es kaum glauben, aber die Spiele-Entwickler haben es nun wirklich geschafft nach guten 2 Jahren die Ingess App in deutscher Sprache auszuliefern! Doch was man nicht geschafft hat ist, dass die Sprachfiles wirklich alle sauber übersetzt worden sind! Das ist mal wirklich irgendwie eine sehr komische Sache, denn sind wir mal ehrlich – so viele Wörter wären es nun auch nicht gewesen und die Community ist groß und die deutsche Ingess Abteilung ebenso! Noch gar nicht aufgefallen? Tja, so verständlich sind die englischen Wörter für die Player schon geworden!

Aber seht Euch mal z.B. das Inventar an! Dort kann man ganz deutlich den Misch-Masch finden, welcher sich durch die ganze App zieht!

Ingress-deutsche-Sprache

Neben der deutschen Sprache stehen nun auch italienisch, französisch, polnisch, russisch und portugiesisch zur Verfügung. All diese Sprachen können ausgewählt werden, wenn man die Sprache auf „Automatisch“ in den Geräteeinstellungen setzt.

Hier könnte man dann auch hart die chinesische Sprache auswählen! Wer immer wieder über die deutschen Wörter stolpern sollte, da diese so ungewohnt sind, kann dort natürlich auch die Sprache wieder auf Englisch umstellen.

Ingress-deutsche-Sprache-2

Mal sehen, wie perfekt die anderen Sprachen in naher Zukunft umgestellt werden! Viel interessanter ist jedoch ein neues Feature, welche Einzug gefunden hat und welches Euch hilft nahe Portals besser mit den Finger auswählen zu können.

Liegen nun zwei Portale sehr nahe zusammen und tippt man dort mit seinen Finger darauf entstehen zwei zusätzliche Portalinfos im Scanner, welche die evt. überlagerten Portale anzeigen. D.h. man spart sich das drehen der Karte um evt. doch noch besser das zweite Portal erreichen zu können.

Wenn Portale wirklich eng beieinander liegen ist diese Funktion wirklich hilfreich. hat man jedoch einen sehr kleinen Zoomlevel, kann diese Funktion auch etwas nervig sein, wenn man ständig zweimal klicken muss um ein Portal zu wählen.

Eine Funktion dieses Feature zu deaktivieren habe ich nicht gefunden.

Diese Features sind in der Scanner Version 1.76.0 zu finden.

Check Also

Powerbank war gestern – jetzt kommt der Powergürtel

Wer Ingress spielt – kennt eines ganz genau – nämlich leere Smartphone Akkus! Denn beim …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.